Durch das fleißige Proben soll auch der Spaß bei uns nicht zu kurz kommen.
So kommen unter dem Jahr einige Aktivitäten der Jungmusikanten zustande.

Vorspielnachmittag 2018

Die Kinder und Jugendlichen des Musikvereins begeisterten ihr Publikum beim alljährlichen Vorspielnachmittag am 15.04.2018 im Bildungszentrum mit vielfältigen musikalischen Einzel- und Gruppenvorträgen. Lucy Steinhart, Norina Daz, Luca Steinhart und Mats Frey eröffneten den musikalischen Nachmittag unter der Leitung von Anna Lieb an der Blockflöte. Danach folgten die Kinder in Instrumentalausbildung. Liana Mayer gab an der Klarinette bekannte Melodien zum Besten, welche sie mit ihrer Ausbilderin Hannah Steinle eingeübt hatte. Die Saxophonisten Marian Steinhart und Markus Steinhart spielten zunächst einzeln und zum Abschluss noch ein gemeinsames Stück vor. Auch Nele Kurz trug am Saxophon ein Stück vor, welches die Saxophon-Ausbilderin Elena Rudolf mit ihr ausgewählt und einstudiert hatte. An der Trompete stellte Julian Steinhart, der sich seit anderthalb Jahren in Ausbildung bei Martin Steinle befindet, sein Können unter Beweis. Unter den Fittichen unseres ältesten Ausbilders Siegbert Eble zeigte auch Andreas Lieb an der Posaune sein musikalisches Talent.
Einige Mädels aus der Jugendkapelle ließen anhand einer Bilderpräsentation Revue passieren, was die Jugend des Musikvereins im vergangenen Jahr erlebt hat.
Zum Abschluss spielte dann noch die Jugendkapelle „Around the Sound“ mit ihrem Jugenddirigenten Martin Hohmann auf, bevor Kinder, Jugendliche und das Publikum den Nachmittag bei Kaffee und leckeren Kuchen gemütlich ausklingen ließen.
Der Musikverein bedankt sich bei allen, die zum Gelingen des Vorspielnachmittags beigetragen haben, aber vor allem natürlich bei den Kindern und Jugendlichen für die vielen tollen Musikvorträge.

Schwimmbadausflug 2018

Am Samstag, den 31. März fand der alljährliche Schwimmbad-Ausflug für die Kinder und Jugendlichen der Musikvereine Hettingen, Inneringen und der Musikgesellschaft Veringendorf statt. Mit dem Bus ging es nach Biberach ins Jordanbad. Dort gab es für alle Sinne etwas zu entdecken. Ob beim Musik hören unter Wasser, im duftenden Whirlpool oder beim Rutschen – alle hatten eine Menge Spaß! Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr!

Zeltlager 23.-25.06.2017

Zeltlager.JPG wird angezeigt.

Am Wochenende vom 23.-25.06.2017 fand unser alljährliches Zeltlager statt. Die Kinder und Jugendlichen der Musikvereine Hettingen, Veringendorf und Inneringen machten sich am späten Freitagnachmittag auf den Weg nach Ittenhausen, um dort ihre Zelte aufzuschlagen. Nach einer langen Nachtwanderung durch die dunklen Wälder von Ittenhausen und einer kurzen Nacht, kamen uns am Samstag die Flötenkinder und Kinder der musikalischen Früherziehung besuchen. Alle hatten viel Spaß bei einer toller Schnitzeljagd und freuten sich über leckere Spaghetti zum Mittagessen. Highlight waren der extra aufgebaute Pool und die Wasserbombenschlacht, denn bei dem heißen Wetter freute sich jeder über eine kleine Abkühlung. Mit lustigen Programmpunkten beim bunten Abend endete auch schon der zweite Tag. Am Sonntag nach dem Frühstück war es dann leider schon wieder an der Zeit, die Zelte abzubauen. Vielen Dank an unsere Betreuer und alle fleißigen Helfer. Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr!